Springe direkt zu:

Mountainbike

2012 MoMa Mountainbike

©Walter Huppertz

Klar ist: Radfahrer sind sonntags ohne Ausnahme von 6.00 – 14.00 Uhr von der Strecke des Monschau-Marathons verbannt. Klar ist aber auch: Sportliche Radfahrer sind jedes Jahr samstags vor dem Marathonlauf herzlich willkommen.

Um 14.30 Uhr ist die Originalstrecke markiert und befahrbar. Es werden „Leistungsgruppen“ mit Zielzeiten zwischen 2 und 4 Stunden Fahrzeit gebildet, damit jeder „sein“ Tempo wählen kann. Die interessierten Biker treffen sich auf dem Dorfplatz in Konzen. Als Radtypen sind Mountainbikes und Trekkingräder geeignet. Es gilt die Straßenverkehrsordnung und es besteht Helmpflicht. Jeder fährt auf sein eigenes Risiko. Eine Anmeldung und eine Startgebühr sind nicht erforderlich. Anschließend sind alle Biker herzlich zur Nudelparty eingeladen.

Achtung!
Vor allem bei der Fahrt durch die Altstadt Monschau bitten wir um besondere Rücksichtnahme. Die gesamte Altstadt ist als verkehrsberuhigter Bereich ausgewiesen, auf diesem Streckenteil gilt Schrittgeschwindigkeit. Außerdem werden zahlreiche Besucher in der Altstadt unterwegs sein, auf die zusätzlich geachtet werden muss.

Sie befinden hier:

Monschau Marathon, run and [nordic]-walk in Nature, Eifel / Aachen

run and [nordic-] walk in nature

Nederlands, English, Francais

Nederlands Nederlands
PDF, 653.1 kB
English English
PDF, 659.8 kB
Français Français
PDF, 143.8 kB

Tag der Veranstaltung

Sonntag, 12. August 2018: Marathon und Staffel 8:00 Uhr, Ultra 6:05 Uhr, Marathon Walk 6:00 - 7:00 Uhr,

Countdown

©Walter Huppertz
©Walter Huppertz

Online anmelden

Online anmelden!

Suche

Service

© 2017 TV Konzen 1922 e.V. | Impressum | Sitemap | Tel. 02472 5913 | | Bookmark and Share nach oben